Im Celler Schlosspark 23.08.2022

Kolumnen

Simon & Garfunkel Revival Band

23.08.2022 Open-AIR Konzert in Celle Andreas Reimchen auf Facebook 24. Juli · Celle · WOHLKLANG IM CELLER SCHLOSSPARK….. Bei diesen Worten denkt wohl jeder zuerst an die Bronzeplastik „Hengst Wohlklang in der Freiheitsdressur" des Worpsweder Künstlers Ulrich Conrad, die seit Oktober 1985 im Celler Schlosspark steht. Aber um die geht es mir heute nicht….. Denn der Wohlklang, den ich meine, war gestern Abend vor der schönen Kulisse des Celler Schlosses zu vernehmen: Beim Open-Air-Konzert der „Simon & Garfunkel Revival Band“ aus Erfurt! Deren begnadete Musiker Michael Frank (Sänger, Gitarrist und humorvoller Conférencier), Guido Reuter (Gesang, Akkordeon, Flöte, Geige), Sebastian Fritzlar (Keyboard, Bass) und Ingo Kaiser (Schlagzeug) nahmen uns gefühlvoll mit: Auf eine traumhaft schöne Reise durch das musikalische Lebenswerk von Paul Simon und Art Garfunkel. Die für die meisten Konzertbesucher(innen) auch eine Traumreise durch die eigene Jugend gewesen sein dürfte. Weil sie schöne Erinnerungen weckte - an Engtanzrunden auf überfüllten Tanzflächen, an erste Küsse und schüchterne Liebesgeständnisse. Bedeutende Lebensmomente, für die gerade romantische Songs wie „Bright Eyes“, „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ oder „The Sound of Silence“ den adäquaten Background boten. Die großartigen Vier auf der Schlossparkbühne coverten diese (und andere Hits von S & G) aber nicht nur…. – nein, sie verliehen ihnen eine ganz eigene, feinfühlige musikalische Passform. Damit sind sie in ihrem Genre etwas ganz Besonderes. Herzlichen Dank für ein unvergessliches Event, das alle, die gestern mit dabei waren, sicher ganz bald mal wieder in Celle miterleben möchten!